Team

Emir Kicin (im linken / oberen Bild) und Lisa Schirmer (im rechten / unteren Bild: oberste Reihe 3. von links) bilden gemeinsam die Jugendarbeit der Gemeinde Möhnesee. Hand in Hand arbeiten sie in den Bereichen der mobilen Jugendarbeit, des offenen Treffs und der Schulsozialarbeit. Beide sind im Jugendtreff Möhnesee Körbecke anzutreffen. Emir ist zusätzlich überwiegend in der mobilen Jugendarbeit unterwegs und Lisa in der Möhneseeschule.

Emir Kicin

mobil erreichbar unter: 0173 1482523
& per Mail: E.Kicin@moehnesee.net

„Ich bin da, wo du bist“ - Streetwork Möhnesee Du bist gerne draußen unterwegs? Du hast deine Lieblingsorte hier in der Gemeinde Möhnesee gefunden? Dann haben wir uns bestimmt schon mal gesehen oder werden es bald tun. Dort wo du gerne in Möhnesee unterwegs bist, kannst du dich gut mit deinen Freunden treffen austauschen. Manchmal kommen vielleicht auch Themen auf, wo du denkst, dass es vielleicht sinnvoll sein kann sich zudem mit einem Erwachsenen auszutauschen. Egal bei welchem Thema, stehe ich dir an jedem Ort in Möhnesee zur Verfügung. Ich komme gerne mit dir ins Gespräch und wenn du mehr brauchst wie Beratung und Begleitung, stehe ich dir sehr gerne zur Seite. Vielleicht hast du auch Ideen, wie du deine Umgebung anders Gestalten möchtest? Vielleicht fällt dir an der einen oder anderes Stelle eine Sitzgelegenheit, eine Mülltonne oder irgendetwas ist seit Ewigkeiten kaputt. Für all diese Sachen kann ich auch dein erster Ansprechpartner sein. Anders gesagt: Ich bin dein Ansprechpartner für alle Fälle, an den Orten, an denen du dich gerne in Möhnesee aufhältst. Gerne gehe ich Wege mit dir gemeinsam und biete dir meine Unterstützung so viel und so lange wie du das möchtest.

Lisa Schirmer

mobil erreichbar unter: 0171 8920076
& per Mail:L.Schirmer@moehnesee.net

Ein Offener Treff sind Räumlichkeiten für Dich, deine Freunde und generell für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Der Jugendtreff passt sich den Bedürfnissen der jungen Menschen an und bietet Platz um sich zu treffen, gemeinsamen Freizeitaktivitäten nachzugehen und sich vor allem auch aktiv zu beteiligen. Ein Offener Treff ist ebenso eine Anlaufstelle um sich auszutauschen, zu beraten, sich helfen zu lassen. Gemeinsam gestalten wir oder ihr den Tag und könnt den Raum für euch nutzen. Spiele, mediale Geräte und natürlich eine voll ausgestattete Küche gehören zum Inventar. Im Rahmen der Jugendarbeit gestalten wir ebenso Freizeitaktivitäten, Ferien Freizeiten und Aktionen sowie kulturelle und politische Bildung. Stets angepasst an den jeweils aktuellen Themen der jungen Menschen.
Komm einfach mal vorbei, lerne neue Leute kennen und nutze den Raum für dich und deine Freunde um zu chillen, zu quatschen, zu kochen, zu spielen uvm. Wir freuen uns dich kennen zu lernen und wir möchten dir gerne zur Seite stehen, wenn du es möchtest und brauchst. Alle unsere Gespräche obliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.